Dienstag, 29. Juli 2014

nur ein weißer Kittel"!°

man kann ihn in jedem Kaufhaus für 25.-€ erwerben und schon bist du ein "gemachter Mann"?na, ich weiß nicht.

Requisiten

Es ist nur ein Kittel, ein einfacher weißer Kittel, mehr nicht und doch macht er aus dir wie aus einem Schauspieler der auf der Bühne eine andere Person und Figur darstellt, einen anderen Menschen.
Einen mit Flair, mit Aura die unsichtbar über deinem Haupte schwebt, dich schützt und begleitet aber auch die anderen täuscht.
Ich finde es außerordentlich interessant was einfache Requisiten aus einem Menschen machen können wenn man es darauf anlegt.  Sie schaffen ein Bild das nur in unserer Einbildung besteht. Ein Bild von Seriosität, von Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein, von Integrität.
Aus der Tür einer Anwaltskanzlei tritt ein Mann, unauffällig gekleidet mit einfachem weißem T-Shirt und einer gewöhnlichen Jeans. An den Knien ist sie leicht  hell  durchgeschabt, sie sieht aus, als hätte man sie schon hundert Mal getragen. Auf der Straße und in der Kneipe würdest du sicher an ihm ohne ihn weiter zu beachten, vorüber gehen. Ganz im Gegenteil, um beachtet zu werden muss er außergewöhnlich gut aussehen, auffällig gekleidet sein,  etwas an sich haben, was dir an ihm sympathisch auffällt, dann würdest du eventuell zweimal zu ihm hinsehen.
So wie er dasteht und dich ansieht, deine Aufmerksamkeit erregen möchte gelingt es ihm nicht, warum wohl? Es ist nichts besonderes an ihm, er fällt überhaupt nicht in der Menge auf, aber sieht man ihn wenig später im Gerichtssaal über der gewöhnlichen Kleidung mit einer Robe bestückt, ist er eine Persönlichkeit, eine Autorität die man ernst nimmt und wahrscheinlich auch um seines sicheren, souveränen  Auftretens bewundert.
Dabei ist er, wie der Arzt im Kittel, nur einfacher  Mann in der Menge der namenlosen die jeden Tag an dir vorüber gehen.
Macht der Status aus einem Menschen eine Persönlichkeit oder nur die Kleidung mit der er sich dir präsentiert.

bevorzugte Requisiten:

ein besonderer Blick
Kleidung, sicheres selbstbewusstes Auftreten
Die goldene Uhr am Handgelenk
Der schicke Wagen mit dem er aufbrausend oder besonders langsam davon fährt?
Was macht eine Persönlichkeit aus einem Menschen
Manchmal ist es nur das Stethoskop das sich einer- wie unbeabsichtigt  - umhängt.
Zieh der Bundeskanzlerin eine Hauskittelschürze und Schlappen an,der Status ist verschwunden,  keiner würde sie auch nur eine Sekunde beachten , ganz im Gegenteil, vielleicht würde man von ihr sagen," nu geh schon mal zum Frisör, du siehst unmöglich um den Kopp herum  aus und zieh dir mal was Hübsches an"!
                                 Ist das nicht erstaunlich wie schnell wir uns von Äußerlichkeiten beirren und                     täuschen                     lassen?
Ein weißer " Kittel macht noch keinen besonderen Mann, noch weniger eine Persönlichkeit, unter ihm ist er nur ein Mensch wie du und ich..
Papst - Anwalt, Arzt , Versicherungsvertreter, Millionär alle schmücken sich mit ihrem Status wie mit einen besonders auffälligen Anzug, der geradezu danach schreit dass man besonders genau hinschaut.

© Angelface

Freitag, 25. Juli 2014

alltag nervt...............°°°° sowieso°°°



 Herrje, wo isses denn, -  mein Lieblingskleid ? ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ das anzuziehen könnt mich aufmuntern!


heute hab ich eine köstlich neue "FRAUENSEITE" gefunden...
ich sag ausdrücklich FRAUEN!...gelesen?!!°
ausgesprochen freche " Seiten"! -vergnüglich zu lesen!
hier isse: http://kontor111.twoday.net/
tja...und ich bin mir sicher: da
muss ich auch noch hin:http://abendglueck.twoday.net/
gemütlich - vergnügt und lachend empfehle ich einen Vormittag beim lesen, egal WER hier liest, er wird lachen, ich versprechs..."!°Muss jetzt aber leider wech - einkaufen"!°
dennoch, es gibt immer wieder mal tolle Tage da fällt man geradezu  über toll geschriebene  Bücher womit ich nun ein wenig WERBUNG mache...siehe unten im Bild
empfehlens und lesenswert.....danke cecilia....dass ich bei dir lesen konnte....
und außerdem, wer etwas "Schönes" entdecken will: hier ein LINK:
http://www.ingridgrote.de/html/mein_eigenverlag.html 
hier findet man  Ingrits selbstgebundene Bücher !!!!!
dieses ist nur eines davon und zwar für mich...
"angels Katzengeschichten "
.
doch, worüber wollte ich eigentlich heute schreiben?
Alltag im Alltag  eben
Jeden Morgen pünktlich wie die Maurer morgens die Kelle heben ist es das Gleiche…und das nervt so..
„hast du gut geschlafen, wie ist das Wetter bei dir, bei mir ist es so – was hast du heute vor, welche Pläne hast du, was gibts Weltbewegendes bei dir“? kommt die immerwährende Frage die mir zum Hals heraushängt denn ich kann und will immer nur das Gleiche darauf antworten.
seitdem ich unfreiwillig zuhause bin:
„haushalt eben – egal ob ich ihn will, er ist da und guckt mich sorgenvoll an, will anscheinend behutscht werden: nämlich; - "!!°°°Betten machen, putzen, waschen spülen, die Kinder  - sofern ich welche habe, - in den Hort geben, einkaufen,  das Mittagessen kochen, Geschirr spülen, mittags die Tasse Kaffee bereit stellen; abends für das Abendbrot sorgen, wieder spülen und aufräumen;  zwischendurch etwas lesen - und versuchen den Alltag abwechslungsreicher zu gestalten, aber immer sind herum nur die Alten - die dasselbe wie ich tun -  ach was fragst du so lang, du kennst meinen Alltag als würdest du ihn mit(er)leben, nun nerv doch nicht nur mit deinen ewig gleichen Fragen“! Lass mich in Ruh!°

@ °°°° Angelface – wem geht’s nicht so - °°°
heute haben wir was geklärt, ich lerne wieder laufen....
beim schreiben....
auch wenn die Füß bald kaputt sind....
und jetzt noch!
ein empfehlenswertes Buch aus BX von Cecilia T...
http://www.bookrix.de/_ebook-cecilia-troncho-mister-perizoma/
ich denke, das passt um den Alltag zu durchbrechen....
sie ist eine herrliche Schreiberin...siehe auch in diesem
http://www.bookrix.de/_ebook-cecilia-troncho-mir-ist-so-animalisch-wohl/
aber sie schreibt auch
tolle satire
wie diese:
http://www.bookrix.de/_ebook-cecilia-troncho-luegen-und-dackel/
lohnt sich auf jeden Fall sie zu  l e s e n
Humor ist, wenn man trotzdem lacht....
das Lachen bleibt einem im Hals stecken:
http://www.bookrix.de/_ebook-cecilia-troncho-deutschland-hat-ein-format/
das wärs für heute, sucht euch was aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ach ja; auch hier geh ich hin: heute hatte ich noch keine Zeit ausführlich darin zu blättern...sicher aber morgen:
http://feinstrick.twoday.net/month?date=201407 

Dienstag, 22. Juli 2014

Rückschau


da schreibe ich auch.... von Zeit zu Zeit. http://www.bookrix.de/-angelface/

Was ich an Blogs so mag♥ ♥~~angelface~~♥ ♥ ist fast wie in einem Buch lesen und die sich daraus ergebenden vielfältigen Möglichkeiten. Ich sitze, lese und schreibe, unterhalte mich, wandere weiter zum nächsten nachdem ich den einen oder anderen Blog aufgeschlagen und in mich inhaliert habe, mich vergnügt und informiert habe was andere so alles schreiben. Sie sind alle so schön unterschiedlich, jeder schreibt über Themen die IHN interessieren, berichten davon egal worüber, es ist wie ein intimes tagebuch das man schreibt und anderen daraus vorliest.
Wenn ich über Mode und Farben nachsinniere, fremde Charaktere bestaune, - Ausflüge Wanderungen, fremde Länder und Sitten betrachte, über andere Angewohnheiten den Tag zu verbringen als ich - gesehen habe♥ ♥~~~~♥ ♥ fällt mir oftmals ein neues Thema ein über das ich selbst schreiben möchte.
So bin ich morgen- inspiriert und nicht denkfaul, es ist,  als würde ich mit einem mir völlig bisher Unbekannten ein interessantes und informatives Gespräch führen und das, ohne auch nur  einen einzigen Schritt aus dem Haus zu gehen.
♥ ♥~~~~♥ ♥                            

Ein langes Morgen -  Gespräch brachte mich zum nachdenken ehe ich an meine alltäglich langweiligen uninspirierenden  Morgen - Arbeiten gehe....
Zum heutigen neu -  Denken
Zum zurückdenken denn ( nur )  eine einzige Bemerkung von mir
Zeigt mir
Dass andere - das was du aussprichst
Ganz anders „ sehen“
Dabei fiel mir das Gedicht ein, das ich vor Jahren über dich schrieb…

♥ ♥~~~~♥ ♥      2009    ♥ ♥~~~~♥ ♥

Als ich dich sah
dies Bild wird immer in  mir  zurück  bleiben
Rückschau...♥ ♥es gibt so Erinnerungen die wird man niemals los...

lassen können....Julchen & Paulchen gehören dazu...

immer dann wenn mich jemand besonders ärgert, mich verletzt und mir weh tut, denke ich lieber zurück  auf ein Weilchen ... als im Hier zu sein.

Heut hab ich gehört..
Er hat sich, nein, nicht den Hals gebrochen, es hat ihn nur der Schlag getroffen.
Na ja, nicht so richtig, es war wohl nur ein kleiner Schlag, so als Warnhinweis und da dachte ich einen Moment lang, tut er dir nun leid?
Auch nicht so richtig, obwohl ich hörte, er soll ja ein ganz umgänglicher Mensch gewesen sein.
Ein freundlicher Mensch.
Hm...und das soll ich glauben?
Einer, der nichts dazu sagt wenn sein Hund Katzen hetzt und zerfetzt.
Die Katze meiner Nachbarin hat es vor ein paar Jahren erwischt. Die hat er gebeutelt und zerrissen bis ihr der ganze Bauch auf der Straße heraussah und hätte sie unser Vermieter nicht am Straßenrand gefunden, wäre sie heute längst tot.
Und dann fand er dich vor unserem Tor...
Wo du auf mich gewartet hast wie an jedem Tag...
Voller Unschuld und Freude auf mich..

Heute ist dein Buch vom Verlag
Mit den Bildern von dir darin
eines schöner als das andere
angekommen
Ich hab geweint
Es hat mich zerrissen
Weil ich nicht vergessen kann
Verzeihen ja, vergessen, nie
Dein armer Körper
Zerschunden und gequält
In den letzten Stunden
In denen ich dir nicht helfen konnte
Weil du dich
Verkrochen hast
In deinem Schmerz
Währenddessen ich dich suchte
Und nicht fand
5 Tage lang
voller Pein und Sorge
voller Angst und Schmerz
dann fand dich ein Hund mit dem Herrn
dich ohne Kopf
voller Maden dein Bauch
und dein Körper
und wir begruben dich
tief in die Erde
vor meinem Fenster
doch die Bilder daran
und an dich
bleiben ewiglich
und schmerzen wie damals
als ich dich so sah als zerschundene
und als Beute mißbrauchte Leiche

Sonntag, 20. Juli 2014

bin einfach nur wütend....wenn ich "höre"

und denke da an jemand bestimmten, der mir sehr am Herz liegt...wenn ich dies schreibe,
 denn -
 ich kenne diesen Zustand
selbst nur zu gut.
Auch mir passiert das hin und wieder
und ich vertraue blind
Vor deinen Zeilen sitz ich lange... 
verstehe...
nein, ( nur) der Sommer macht kein Leben schön...
die Gedanken  und Emotionen in einem
die machen es erträglich oder an tagen wie diesen
unerträglich schwer
im Wandel des alltäglichen Vergessens
seit ER tot ist und auf welche Weise
fällt mir manch Tag auf den Kopf und ich weine nur
tief in mich hinein
kann Oberflächlichkeiten schwer ertragen
und schwanke im Leben hin und her
es tut einfach viel weh
an manch Tagen eben mehr.

~~♥ ♥~~~~♥ Testphase beendet~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~~~♥ ♥
Sorry für die Ausdrucksweise aber manchmal geht’s nicht ohne
Welch eine verquirlte Scheiße ist das denn
„vertrau mir, hör nicht auf andere
hör nur auf mich, lass dich /bedingungslos "fallen“
Ist dein Anspruch
das ist so als könnte - sollte ich blind vertrauen
dass von deiner Seite aus
immer und alles
was du meinst
 richtig für michangelface ist
doch
bin ich ein unmündig Kind?
Du selbst bist nicht dazu bereit
Selbiges zu tun
Einfach nur einmal vertrauen
Ohne akribisch nachzuprüfen
Ob du nicht übers Ohr gehauen wirst
und das soll Gemeinschaft sein!
das ist
einfach nur Mist
denn das funktioniert nur für einen
der andere bleibt im Regen stehen

~~♥ ♥~~♥ ♥~~♥ ♥(text nach Kommentar korrigiert und berichigt)                              © Angelface

viel hab ich geschrieben
viel hab ich gedacht
manchmal hab ich über mich selbst gelacht
manchmal ist meine Phantasie ist so groß
dass sie nur noch Purzelbäume macht.... 

~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~~~♥ ♥  
manchmal zwinge ich mich ( dazu)
denke ich nur an mich
und denke

das sollte ich ganz sicher öfters tun
denn anders geht es nicht mehr
wenn ich erdrückt, gegängelt
 und mich bevormundet fühle

es macht das Leben nicht seichter nur
ein klein wenig leichter
zu/hinschauen was man selbst  macht
nicht wegrennen wenn man mal fehl/falsch gedacht

~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~~~♥ ♥  
manchmal denke ich nur an sie
dann wird*s leben wieder schwer
das ändert alles sehr

~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~~~♥ ♥  
VERSE und Gedanken bei und
  © Angelface